Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

 

Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde,

 

wir hoffen es hatten alle eine schöne Weihnachtszeit und konnten die Tage genießen.

 

Die nächsten Gruppenstunden finden wieder ab dem 8. Januar 2018 statt.

 

Bis dahin wünschen wir schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gut Pfad

Einladung zum Friedenslicht_17

Friedenslicht am 17.12

 

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern und Freunde,

 

wie jedes Jahr wollen wir wieder das Friedenslicht von Bethlehem in unseren Pfarrverband München Westend holen.

Das Friedenslicht wird in Bethlehem entzündet und als Zeichen des Friedens von Pfadfindern auf der ganzen Welt verteilt.

 

Am Sonntag, den 17. Dezember holen wir das Friedenslicht aus der Frauenkirche. Dazu treffen sich alle Pfadfinder, die sich beteiligen möchten um 13.30 Uhr vor der Kirche St. Benedikt. Wir fahren gemeinsam zur Frauenkirche.

 

Nach einem Gottesdienst kommen wir zurück nach St. Benedikt und feiern eine kurze (wirklich kurz, ca. 10 -15 Minuten) Andacht, um das Friedenslicht willkommen zu heißen. Diese Andacht beginnt um ca. 17.00 Uhr, wenn wir mit dem Licht da sind.

 

Anschließend wollen wir den Tag beim gemütlichen Beisammensein, mit Lebkuchen und Kinderpunsch, ausklingen lassen.

 

Wir freuen uns über jeden der mitkommt und dieses Friedenslicht auch in unsere Pfarreien bringt.

Bei Fragen gerne an Leiter oder Stavos wenden.

 

Gut Pfad

Einladung zum internationalen Fest

Einladung zum internationalen Fest

 

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern und Freunde,

heute, am Samstag, den 8. Juli 2017 findet am Gollierplatz das internationale Fest statt. Dieses beginnt um 14.00 Uhr und endet tief in der Nacht.

Neben der internationalen vielfältigen Verpflegung, gibt es Programm für Groß und Klein.

 

Die Pfadfinder beteiligen sich das erste Mal seit langem wieder an dem Fest.

Die Rover sorgen an ihrem Stand "the Würst Case" für Bratwurstsemmeln und bieten Unterschlupf in der Jurte.

 

Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Gut Pfad und vielleicht bis später

Absage des Stammeswochenendes

Liebe Eltern, liebe Pfadfinder,

leider müssen wir das geplante Hüttenwochenende vom 31.03. -02.04.2017 absagen. Anmeldungen wurde dazu auch noch nicht verteilt.

In diesem Jahr war es leider trotz unserer ausführlichen Suche seit letztem November nicht möglich eine freie, bezahlbare Unterkunft für 70 Personen zu finden.

Damit die Enttäuschung nicht zu groß ist, versuchen wir ein Ersatzwochenende im Oktober zu finden.  Sobald wir einen Termin haben, geben wir diesen natürlich bekannt.

Gut Pfad und ein sonniges Wochenende

eurer Stammeswochenende AK

Vorstellung als neuer Stavo Referent

Hallo zusammen,

auf der vergangen Stammesversammlung vom 25.02.2017 fiel die Wahl des neuen Stammesvorstand-Referenten auf mich (Stavos sind Felix und Manu). Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

Zudem möchte ich mich, für alle die mich noch nicht kennen, noch einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Arman, bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Maschinenbau an der TU München.

Schon mein halbes Leben lang begleitet mich die Pfadfinderei und unser Stamm, weshalb er auch den Stellenwert einer zweiten Familie für mich einnimmt. Aus diesem Grund ist es mir eine große Ehre, auf diese Weise, meinen Teil zum Stamm beizutragen. Seit vier Jahren etwa leite ich die Pfadi-Stufe, was sich auch in näherer Zukunft nicht ändern wird.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit im Amt und ganz viel Action und neue Erlebnisse.

 

Liebe Grüße und ein herzliches Gut Pfad

euer Arman