Herzliche Einladung zum Pfarrverbandsfest

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern und Freunde,

herzliche Einladung zum Pfarrverbandsfest am 8.7.2018 in der Pfarrei Maria Heimsuchung.

  • Beginn um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst und musikalische Begleitung der Jugendband
  • Anschließend ab ca. 12.30 Uhr findet das Fest auf dem Gegenüberliegenden Sportplatz des Kindergartens statt. Auch wir Pfadfinder beteiligen uns an dem Fest mit Lagerfeuer, Jurte, kleinem Bannerturm, Keksen und Stockbrot. Neben uns gibt es weitere Attraktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
  • Für Mittagessen und Trinken ist gesorgt, ebenso auch für Kaffee und Kuchen.

 

Das Fest ist es auf jeden Fall wert, dass man mal vorbei schaut. Wir freuen uns, wenn ihr auch uns bei der Jurte einen Besuch abstattet.

 

Gut Pfad

eure Leiterrunde

Warum gibt es keine Rubrik "Bilder"?

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern und Freunde,

vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass man derzeit die Rubrik "Bilder" nicht finden kann. Diese Seite mussten wir vorübergehend sperren, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung.

Sobald wir eine Regelung und Absicherung gefunden haben, wird die Rubrik wieder öffentlich gemacht.

 

Wir möchten uns bei euch entschuldigen, leider kann dies einige Zeit dauern.

Gut Pfad

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

 

Liebe Pfadfinder, Eltern und Freunde,

 

wir hoffen es hatten alle eine schöne Weihnachtszeit und konnten die Tage genießen.

 

Die nächsten Gruppenstunden finden wieder ab dem 8. Januar 2018 statt.

 

Bis dahin wünschen wir schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gut Pfad

Einladung zum Friedenslicht_17

Friedenslicht am 17.12

 

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern und Freunde,

 

wie jedes Jahr wollen wir wieder das Friedenslicht von Bethlehem in unseren Pfarrverband München Westend holen.

Das Friedenslicht wird in Bethlehem entzündet und als Zeichen des Friedens von Pfadfindern auf der ganzen Welt verteilt.

 

Am Sonntag, den 17. Dezember holen wir das Friedenslicht aus der Frauenkirche. Dazu treffen sich alle Pfadfinder, die sich beteiligen möchten um 13.30 Uhr vor der Kirche St. Benedikt. Wir fahren gemeinsam zur Frauenkirche.

 

Nach einem Gottesdienst kommen wir zurück nach St. Benedikt und feiern eine kurze (wirklich kurz, ca. 10 -15 Minuten) Andacht, um das Friedenslicht willkommen zu heißen. Diese Andacht beginnt um ca. 17.00 Uhr, wenn wir mit dem Licht da sind.

 

Anschließend wollen wir den Tag beim gemütlichen Beisammensein, mit Lebkuchen und Kinderpunsch, ausklingen lassen.

 

Wir freuen uns über jeden der mitkommt und dieses Friedenslicht auch in unsere Pfarreien bringt.

Bei Fragen gerne an Leiter oder Stavos wenden.

 

Gut Pfad

Einladung zum internationalen Fest

Einladung zum internationalen Fest

 

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern und Freunde,

heute, am Samstag, den 8. Juli 2017 findet am Gollierplatz das internationale Fest statt. Dieses beginnt um 14.00 Uhr und endet tief in der Nacht.

Neben der internationalen vielfältigen Verpflegung, gibt es Programm für Groß und Klein.

 

Die Pfadfinder beteiligen sich das erste Mal seit langem wieder an dem Fest.

Die Rover sorgen an ihrem Stand "the Würst Case" für Bratwurstsemmeln und bieten Unterschlupf in der Jurte.

 

Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Gut Pfad und vielleicht bis später